✅Viettel++

Internet-Blackout! Was würde passieren, wenn das Internet komplett ausfällt? | Galileo



Der Verkehr kollabiert, Flugzeuge sind in Not, Städte in Chaos, es gibt kein Wasser und keinen Strom – und das alles, weil das Internet ausfällt. Könnte dieses Horrorszenario wirklich eintreten? Was passieren würde, wenn Deutschland plötzlich offline wäre, hat “Galileo” durchgespielt.

#Internet #WorstCase #Galileo

► Die besten Videos von #Galileo: https://s71.link/b/2S1dw8f
► Ganze Folgen von Galileo: https://s71.link/b/3eQ2n3U

*******************

►Galileo auf YouTube abonnieren:
https://s71.link/b/3eLvbux

*********************

►Mehr auf Galileo: https://s71.link/b/3bBYVIr

►Alle Videos findest du auf https://s71.link/b/2S3LBVf

Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.

———————————————————————————————–

Impressum:

Impressum



source

Giới thiệuThúy Navi

Thúy Navi 26 tuổi đam mê du lịch, công nghệ,đang sống và làm việc tại Hà Nội. Founder,Blogger tại Website: http://www.internetviettelnhatrang.com/

45 Bình luận

  1. Ich bin noch ohne internet groß geworden und erst im Erwachsenenalter damit in Kontakt gekommen. Früher ist man zu drei Banken für einen Kredit gegangen und hat sich für ein angebot entscheiden. Heute kann man hunderte von Kredit Anbietern über das Netz vergleichen. Kaufen geschah ausschließlich bei kommunalen und regionalen Läden. Informationen gab es nur über Printmedien oder RAdio/TV. Mobile Telefone waren anfang der 90er noch teuer und wurden meistens nur von Geschäftsleuten genutzt. Sonst gab es nur Festnetztelefon. E-mails gab es nicht, SMS kamen auf. Heute haben wir den totalen markt auf der Verbraucherseite. Alles kann mit allem verglichen werden. Bis zu IP Telefonie gab es unabhängig vom Internet analoge und ISDN Telefonie. Jetzt läuft alles nur noch über das Internet. Fernsehen und Streamen sind vollkommen darüber möglich, wenn die Bandbreite hoch genug ist, was immer noch nicht überall gewährleistet ist. Gut das wir neben Streaming Diensten noch TV über Satellit gucken. UKW Radio gibt es noch neben DAB+. DA haben wir noch ein wenig Redundanz drin – scheinbar. Die Sendeanlagen werden über das Internet mit Sendesinalen versorgt. Je mehr über ein Netz läuft, je verletzlicher sind wir bei einem Totalausfall diese Netzes. Wer Kontrolle über das Netz hat kontrolliert die Welt. Obwohl es bis mitte der 90 er Jahre gab es da Internet nicht gab und doch haben wir gelebt. Falls bei einem Netzausfall das Erdgas ausfällt könne wir das Wohnzimmer noch mit einem Lowtecheizer Namens Holzofen erwärmen. Gut wenn man im Notfall noch netzunabhängige Geräte hat wie einen Campingkocher.

  2. Laut dem WEF wird das bald Realität; der digitale Coronavirus; (künstliche erzeugte) Cyberpandemie, internet blackout(lockdown) und dannach ein „neues“ sicheres Internet! Am 9.Juli findet der Polygon event statt ähnlich wie der Event 201 kurz vor Corona.

  3. Den kompletten Tag muss ich mich mit diesem scheiß Twitter beschäftigen, da ich mich auf diesen scheiß konzentrieren muss. Normalerweise hätte ich das schon längst beiseite gelegt und mir irgendwie ein Leben gesucht oder hätte mir bis zum Sommer einen normale Arbeit gesucht.

  4. Eine der schlechtesten Dokumentationen zum Thema deutschlandweiter Blackout/Internet-Blackout. Hier wird soviel schön geredet und verharmlost, dass Jeder, der sich nur 1 Stunde mit eingeschaltetem Gehirn mit diesem Thema beschäftigt vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommt.

    Die Dame, die hier als "Expertin" vorgestellt wird, hat so gut wie keine Ahnung oder sie lügt ohne Ende.

    Die ganzen abhängigen und unvorbereiteten Stadtbewohner werden extrem dämlich aus der Wäsche gucken, wenn nichts mehr geht.

    Darum mein Apell:

    Schaut euch Videos zum Thema Blackout an. Ihr braucht keine Angst zu bekommen. Ihr müsst nur wissen, welche einfachen und kostengünstigen Produkte ihr bevorraten müsst, um gut, gesund und relativ stressfrei durch jede Art von flächendeckendem Blackout zu kommen. Selbsthilfe und Eigenverantwortung sind angesagt. Ohne diese geht es nicht!

    Selbst Menschen, die auf ALG2 angewiesen sind können sich und ihre Familie Stück für Stück vorbereiten.

    Wer sich selbst überzeugen möchte sollte sich die Studie vom Technikbüro für Folgenabschäzung als PDF herunterladen. Das sind zwar rund 260 Seiten, aber da sieht man 1., dass Deutschland eben nicht auf flächendeckende Blackouts, egal welcher Art vorbereitet ist und 2. Die Folgen katastrophal wären, WEIL eben 99 Prozent der Bevölkerung auf nichts vorbereitet sind, so dass Hunderttausende krank werden oder sterben.

    Einfacher sind aber die vielen gut gemachten Videos hier auf YouTube, von Leuten, die Ahnung haben und das Ganze sehr gut und einfach erklären, inkl. all der benötigten Tipps und Tricks. Wenn nur die Hälfte der Deutschen das beherzigen würden, wären wir bei einem solchen Szenario relativ gut aufgestellt.

    Selber denken und selber machen.

  5. Ich glaube dieses Szenario wird das gefährlichste für uns Menschen in Zukunft werden. Natürlich ist das Internet dezentral aufgebaut, abermals wenn es einen "super schlauen" Virus gibt, kann der sich sicher von Knotenpunkt zu Knotenpunkt in sehr kurzer Zeit ausbreiten und alles lahmlegen.

    Dazu kommt noch die Gefahr von sogenannten Somnenstürmen, die zu einem kompletten Stromausfall auf der Erde und damit auch Internetausfall führen könnten…

  6. aha das internet in serialione odeer wie sich das schreibt vor der wahl weg nach der wahl wieder da Merkwürdig 😀 11.11.2020 hatten wir in Deutschland Massive Probleme und jetzt ist auch raus gekommen das die server zur us wahl auch in Deutschland stehen genauer gesagt in Frankfurt aha …. da kann man jetzt echt mal trüber nach denken …. was da so läuft Donald Trump Elect President 4 more years

Trả lời

Email của bạn sẽ không được hiển thị công khai.