✅Viettel++

Warum das Internet in Deutschland so schlecht ist



Das Internet in Deutschland ist wahnsinnig schlecht, das mobile Internet schlecht und teuer. Warum eigentlich?

Bis zum 6.10.2019 hatten wir Patreon. Danke an alle Patrons, die uns für mehr als 15 Monate unterstützt haben: https://www.patreon.com/posts/30538201

——————————
Schaut gern mal vorbei!
► Instagram: https://www.instagram.com/culturecultureclo/
► CultureCulture: https://teespring.com/stores/cultureculture
► Twitter: https://twitter.com/simpliYT @SimpliYT
► Zweitkanal: https://www.youtube.com/2boredguysofficial

——————————
Quellen:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/digitalisierung-darum-liegt-deutschland-im-eu-vergleich-hinten-15480625.html

http://research.rewheel.fi/

https://www.golem.de/news/volumen-statt-flatrate-die-problematik-des-mobilen-internetzugangs-1808-135321.html

https://www.golem.de/news/30-jahres-plan-bundeskanzler-schmidt-wollte-bereits-1981-glasfaserausbau-1801-131960.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14352080.html

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/netzwelt/article173736008/Landkreise-wollen-kompromisslosen-Glasfaser-Breitbandausbau.html

https://www.attinternetservice.com/resources/different-types-fiber/

EU-Rechnungshof: Schwere Mängel beim deutschen Breitbandausbau

Kanzleramt: Klare Absage an Kupfer beim Breitbandausbau

Analyse: Warum das Breitbandziel der Bundesregierung nicht zu halten ist

https://www.bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Breitbandausbau/Breitbandatlas-Karte/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/04122017_Taetigkeitsberichte.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/breitband-ausbau-warum-ist-das-internet-in-deutschland-so-langsam-a-1211511.html

https://de.wikipedia.org/wiki/VDSL2-Vectoring#Entwicklung_in_Deutschland

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schmalband-deutschland-warum-unser-internet-immer-noch-zu-langsam-ist-a-901508.html

http://www.spiegel.de/spiegel/das-lahme-internet-wird-zum-standortproblem-a-1163824.html

http://publications.europa.eu/webpub/eca/special-reports/broadband-12-2018/de/

https://de.statista.com/infografik/12986/schnellste-lte-netze-europas/

https://opensignal.com/blog/2018/02/20/europes-4g-speeds-rise-while-the-rest-of-the-world-stalls/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/415799/umfrage/anteil-von-glasfaseranschluessen-an-allen-breitbandanschluessen-in-oecd-staaten/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/3174/umfrage/entwicklung-der-breitbandanschluesse-nach-anschlussart-seit-2001/

https://de.statista.com/infografik/1064/top-10-laender-mit-dem-schnellsten-internetzugang/

https://de.statista.com/infografik/9770/durchschnittliche-mobile-internetgeschwindigkeit/

https://de.statista.com/infografik/3553/anteil-von-glasfaseranschluessen-in-ausgewaehlten-laendern/

https://www.it-daily.net/analysen/16102-internet-geschwindigkeit-weltweit-deutschland-auf-platz-25

https://de.wikipedia.org/wiki/Breitband-Internetzugang

https://de.wikipedia.org/wiki/Data_Over_Cable_Service_Interface_Specification

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Der-Kampf-um-die-Glasfaser-oder-Der-verpasste-Breitbandausbau-in-Deutschland-3952581.html

https://www.extremetech.com/extreme/192929-255tbps-worlds-fastest-network-could-carry-all-the-internet-traffic-single-fiber

http://edition.cnn.com/2010/TECH/03/31/broadband.south.korea/index.html

http://www.itu.int/ITU-D/ict/cs/korea/material/CS_Kor.pdf

https://en.wikipedia.org/wiki/Internet_in_South_Korea

https://en.wikipedia.org/wiki/VDSL#VDSL2_vectoring

https://www.zeit.de/2005/23/DSL

https://ec.europa.eu/digital-single-market/en/country-information-germany

https://www.cnet.com/news/south-korea-gets-super-duper-fast-internet/

https://www.golem.de/news/bilanzpressekonferenz-telekom-bestaetigt-super-vectoring-fuer-dieses-jahr-1802-132923.html

http://science.sciencemag.org/content/333/6043/776?sid=40fe616a-731e-490a-a68d-a04659ea43ea

Musik:
2Bough – Casey Neistat Oldschool Style Instrumental
Kevin MacLeod – Dark Fog; Level up; Tech Live; Special Spotlight
——————————
Wöchentliche Video Essays, Analysen und Satire zu diversen Themen unserer Zeit.

Wir sind 2 Studenten mit einer Vorliebe für kontroverse Themen, hitzige Diskussionen und simpel-schöne Visualisierungen. Hier findest du alle drei. Abo m’kay?

Cheers
Jonas & David (Simplicissimus)

source

Giới thiệuThúy Navi

Thúy Navi 26 tuổi đam mê du lịch, công nghệ,đang sống và làm việc tại Hà Nội. Founder,Blogger tại Website: http://www.internetviettelnhatrang.com/

29 Bình luận

  1. Euer Format ist absolut wegweisend für sehr gute journalistische Arbeit.
    Warum?
    Neutral. ZDF = Zahlen, Daten, Fakten. Schnell auf den Punkt gebracht. Habe ich so noch nie erleben dürfen. Egal welcher Kanal, sprich Papier, TV, usw.

    Bitte bleibt Eurer Linie treu.
    Ihr gibt unheimlich viel Licht ins Dunkle.
    Danke.

    VG Markus M.

  2. Vergleich Preis/Geschwindigkeit ist extrem schlecht viel zu teuer für viel zu wenig

    Habe Telekom 4G Tarif aber es ist im meine Stadt nur in Zentrum verfügbar 600m weiter weg nicht mehr d.h. 2g! 2021!

    Zuhause Vodafone WiFi "Upgrade" endlich möglich auf VDSL 50 Mbts von 16 Mbts nach 7 Jahren. Geschwindigkeit realistisch 25-30 Mbts. Gigabit oder hochere nicht verfügbar, Glassfaser vielleicht in 15 Jahren geplant weil die müssen in unseren Umgebung viel umbauen würd Jahre dauern

  3. Deutschland ist und bleibt ein Versagerland! Mit den Möglichkeiten, die das Land hätte, wird das Geld einfach nur für irgendwelchen Dreck verschleudert. Flughafen Berlin oder Stuttgart 21. Die deutschen kriegen einfach nichts auf die Reihe. Lieber Geld für Flüchtlinge ausgeben als für die eigene Bevölkerung. Ist einfach nur ein Idiotenstaat

  4. Ich weiß nicht… Ich glaube, ohne VDSL wäre ich heute nicht in der Lage, dieses Video überhaupt zu sehen. So schlecht finde ich die Entscheidung gar nicht, erstmal alle mit der vorhandenen Technik zu versorgen. Ohne Vectoring wären sicher viele Menschen bei 2 Mbit geblieben, auch wenn wir statt 2 % 30 % Glasfaser hätten. Die anderen Punkte, die du ansprichst, finde ich allerdings korrekt (Monopol Telekom, pol. Verschlafen, etc.)

  5. GPON ist die Allgemeine EU Meilenweit entfernt und auch Weltweit gibt es kaum. Aber Hauptsache es werden Techniken vorgestellt, die so Teuer sind, das man den Anschluss nicht mal zahlen kann. Da der Ausbau und auch das Material dafür einfach teuer sind. Aber Hauptsache man meckert, wer was ändern will, sollte sich bei der Telekom erkundigen und fordern. Ich habe mit meiner Straße 2016 gefordert und Anfang 2017 haben wir Glas… bis ans Haus bekommen. Wer nicht Wagt der Gewinnt halt nicht. Es lohnt sich nicht überall das beste und Teuerste auszulegen. Dafür gibt es andere Methoden. Wer damit nicht klar kommt, sollte nicht bei der Knusper Hexe im Wald leben, sondern vllt an Orten, die auch wirklich Erreichbar sind.
    Ich lebe auf dem Land und da funktioniert das auch. Die nächste Große Stadt ist 21KM entfernt. Hinzu kommt es wurden keine CHANCEN Verpasst!!!! Sondern es wird einfach Geld aus jeder Technologie bis zum erdrücken gezogen. Wer das hinnimmt 80% der Deutschen, bekommt das überteuerte Landweg netz… Hinzu kommt das 2017 Remscheid die erste Glasfaser Stadt war und andere drum herum seit dem nachziehen. Ich weiß nicht, nicht alle Quellen sind hier gemeistert wurden.

Trả lời

Email của bạn sẽ không được hiển thị công khai.